-
Melisa Bel Adasme (sie/ihr)
Künstlerische Leitung
Melisa Bel Adasme studierte Soziologie in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Migration, Partizipation, Gender Studies und qualitative Sozialforschung. Nach dem Studium war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitut mit den Themen Migration, bürgerschaftliches Engagement und Partizipation beschäftigt. Von 2018 bis 2022 arbeitete sie als Projekt- und Diversity Managerin bei der Stadtbibliothek Köln und konzipierte den diversitätsorientierten, diskriminierungskritischen Öffnungsprozess der Kultureinrichtung im Rahmen des Programms „360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes. Seit 2022 arbeitet sie freiberuflich in unterschiedlichen Projekten zu den Themen Diversität, Antidiskriminierung, Pflegende Elternschaft und Inklusion, schwerpunktmäßig im Kulturbereich. Melisa ist eine argentinisch-deutsche Frau of Color mit eigener Migrationserfahrung sowie Zwillings- und pflegende Mutter.
-
Steph Krah (sie/ihr)
Künstlerische Leitung
Steph Krah studierte Philosophie mit Schwerpunkt auf Phänomenologie der Leiblichkeit an der Universität Hildesheim. Seit 2013 ist sie als freischaffende Soundkünstlerin, Dramaturgin und Performerin für Tanz- und Theaterproduktionen tätig. Sie arbeitet regelmäßig mit den künstlerischen Kollektiven Frl. Wunder AG, Polymora INC. sowie dem Peng! collective zusammen. Zudem gibt sie Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bereich Hörspiel, Musik und politischer Bildung.
-
Mooooon (mooooon/er)
Produktionsassistenz & Netzwerkarbeit
Mooooon arbeitet als Choreograph:in, Performer:in und Kurator:in. Hier legt Mooooon den Fokus vor allem auf darstellender Kunst, die an der Schnittstelle zum Aktivismus Körpernormen hinterfragt und sich damit in einer queeren Praxis verortet. Mooooons Produktionen wurden u.a. am Festspielhaus Hellerau und beim OpenDans Rotterdam, den Sophiensælen Berlin, und im LOFFT – Das Theater, Zentralwerk Dresden und Nationaltheater Mannheim gezeigt. In seinen Projekten bricht er immer wieder eingefahrene Ästhetiken und Gewohnheiten auf Gemeinsam mit Steph Krah organisiert Mooooon seit 2018 das FAMILIA*FUTURA Festival und arbeitete bis 2023 in der künstlerischen Leitung. Für die Festival-Ausgabe 2024 bildet Mooooon zusammen mit Maike das Orga-Team.
-
Maike Tödter (sie/ihr)
Produktionsleitung
Maike Tödter ist seit 2012 Produktionsleiterin, Dramaturgin und Teil von Zwei Eulen – Büro für Kulturkonzepte. Wir betreuen deutschlandweit Künstler*innen, Gruppen, Institutionen und Initiativen bei der Konzeption, Durchführung und Finanzierung von Projekten, v.a. in den freien darstellenden Künsten und interdisziplinär.
-
Alicia Schlender (sie/ihr)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alicia Schlender studierte Politik und Gender Studies, lebte in Freiburg und Göttingen und mittlerweile in Berlin. Sie gibt Workshops zu den Themen Familie, Elternschaft und Feminismus und hat in Göttingen das „fem*ily – Forum für feministische Familienvisionen“ mitinitiiert. Für FAMILIA*FUTURA 2020 kümmert sie sich um die Pressearbeit und Social Media.